Onboarding Conblu
Conblu Intern
Unser Onboarding

Und los geht’s – Wir gehen gemeinsam neue Wege. Unser Wunsch ist es, dass Du Dich ab dem ersten Moment bei uns herzlich willkommen fühlst.

Paul Schwermer Titelbild
Im Blickpunkt
Ein verstärkender Systemadmin in unserem Team

Fachlich auf hohem Niveau und zusätzlich an festlichen Highlights in Bremen und umzu interessiert. Check. Unser neuer Systemadministrator Paul passt perfekt, als ruhiger und dennoch schlagfertiger Charakter, in unser Team.

Kolja Pagel Titelbild
Im Blickpunkt
Eine weitere Bereicherung im Online Marketing

Wir begrüßen einen neuen Online Marketing Manager Kolja in unseren Reihen in Form eines online versierten Denkers mit Stift und Block, dessen Herz sich nach dem schönen Bremen gesehnt hat und nun mit seinem kreativen Verstand neue Ideen und Projekte mit uns entwickelt, umsetzt und optimiert.

Conblu Bewerbungsprozess
Conblu Intern
Unser Bewerbungsprozess

Der erste Schritt in unserer digitalen Welt beginnt mit Deiner Bewerbung. Wir wertschätzen Deine Bewerbung und sind stets bemüht Dir schnellstmöglich eine aussagekräftige Rückmeldung zu geben, damit wir die Möglichkeit haben mit Dir neue Wege in der digitalen Welt zu gehen.

Christoph Panschar Titelbild
Im Blickpunkt
Ein mitreißender Gewinn für unser Team

Unser Team wächst und wächst und nun haben wir einen weiteren kreativen Denker und Macher in unserem Team, der immer den Überblick hat. Wir schnacken nicht lange und lassen Christoph einmal zu Wort kommen.

Allgemein
Vielfältig schön – Das ist Bremen.

Einen facettenreichen Stadtstaat, wie Bremen, bezeichnen wir als unseren Arbeits- und größtenteils auch als unseren Lebensort. Das ist ein Grund Brem* einmal näher zu betrachten. Schließlich sollte man die Stadt, in der man lebt und arbeitet, kennen und lieben lernen. Und das Lieben lernen ist ein Leichtes bei dieser charismatischen Stadt.

Webinale 2018
Events
Rückblick auf die Webinale 2018

Eine Konferenz, viele Sessions, interessante Workshops und geballtes Wissen. Eine kurze aber zutreffende Beschreibung der Webinale vom 04. bis 08. Juni in Berlin. Conblu war dabei und konnte viel Neues lernen.

Conblu Intern
Ein Werkstudent bei Conblu

Ein Werkstudent bei uns im Team hat eine Bandbreite an tollen Erfahrungen zu machen. Neben der fachlichen Weiterentwicklung kommt vor allem der persönlicheAspekt bei uns nicht zu kurz.

Büroalltag
Bürowahnsinn#3 – Unser agiles Entwickler Team im Scrum-Versum

Scrum ist ein agiles Vorgehensmodell des Projekt- und Produktmanagements. Obwohl es ursprünglich in der Softwareentwicklung entwickelt wurde, kann es auch in vielen anderen Bereichen eingesetzt werden. Da Softwareprojekte oft zu komplex sind, um sie bereits zu Beginn vollumfänglich zu planen, verfolgt Scrum einen empirischen, inkrementellen und iterativen Ansatz. Durch das Schaffen von Zwischenergebnissen lassen sich fehlende Anforderungen und Lösungen effizienter finden.

Büroalltag
Wer ist hier ein Serienjunkie?

In diesem Blogbeitrag geht es einmal nicht um unsere fachliche Kompetenz… oder vielleicht doch? Wir haben in unserem Team eine kleine Umfrage gestartet, welche Serie ein absolutes Muss ist.

Büroalltag
Bürowahnsinn#2 – Kanban. Kanban? Ja, Kanban!

Wir gewähren Euch einen weiteren Einblick in unseren Bürowahnsinn. Neben der monatlichen Retrospektive unterstützt uns Kanban in der Entwicklung, Optimierung und Perfektionierung von Projekten. Es geht nicht darum, viele Aufgaben auf einmal zu bearbeiten, sondern die Konzentration auf eine Aufgabe zu fokussieren, um unserem qualitativen Anspruch gerecht zu werden.

Im Blickpunkt
Verstärkung in unserem Conblu.io Team

Dürfen wir vorstellen: Unser lieber Daniel wird zukünftig unser Entwickler-Team als Full Stack Web Developer verstärken und bereichern. Wir wollten Euch nicht die Chance nehmen, diesen herzlichen jungen Mann kennenzulernen und stellen Ihn anhand eines kleinen Interviews einmal vor.

Büroalltag
Bürowahnsinn#1 – Unsere Retrospektive

Wir möchten gerne eine kleine Serie starten, um Euch einen Einblick zu geben, was unseren alltäglichen Bürowahnsinn so interessant macht.

Events
Recap SMX München 2018

Mit internationalen und ausgezeichneten Speakern lädt die SMX jedes Jahr aufs Neue zum Thema Suchmaschinenmarketing ein und hebt sich wie immer thematisch von anderen Angeboten dieser Art ab.

Events
JavaScript Days 2018 – Unser Motto: Wir lernen nie aus

Die JavaScript Days 2018 in München haben zu drei spannenden Tagen mit interessanten Workshops eingeladen. Unser Conblu.io Team ist dieser Einladung selbstverständlich gefolgt und fühlte sich gut im Süden Deutschlands aufgehoben. Unser Entwickler-Team versucht Euch einen kleinen Einblick zu vermitteln.

Büroalltag
Was braucht man für eine perfekte Kohltour? Ein ko(h)lossales Team

Wenn der Grünkohl von November bis März Saison hat, darf eine traditionelle Kohltour nicht fehlen. Nicht zu glauben, aber wahr: Ein paar unserer Teamkollegen wussten nichts mit einer klassischen Bremer Kohltour anzufangen. Um das zu ändern, hat sich unsere liebe Melanie der Sache angenommen und eine einmalige Kohltour geplant.

Conblu Jahresrückblick 2017
Conblu Intern
Neues Jahr – Eine Auffrischungskur

Zuerst einmal wünschen wir von Conblu Euch ein wunderschönes Jahr 2018. Auch bei uns hat sich in den letzten Monaten viel getan und es gibt eine Menge an spannenden Neuigkeiten zu berichten. Auch einen kleinen Nachbericht vom SEO Contest 2017 könnt ihr hier finden. Und genau damit möchte ich auch beginnen. Der SEO Contest.

Siebtlingsgeburt Conblu Teilnahme
Allgemein
SEO-Contest 2017: Challenge accepted!

Bei einem SEO Contest (Search Engine Optimization Contest) erhalten die Teilnehmer des Wettbewerbs ein vorgegebenes, fiktives Wort. Die Teilnehmer sollen dann versuchen mit einer Webseite zu diesem Wort möglichst weit vorne bei der Suchmaschine Google gelistet zu werden.

Teamevent Q1 Restaurant
Events
Mmh… Das war wirklich lecker! Unser Team-Event

Nachdem wir uns in unserem neuen Büro in der Bremer Überseestadt ein bisschen eingelebt haben, war es endlich mal wieder soweit – das gesamte Conblu Team war wieder gemeinsam unterwegs.

Im Blickpunkt
Noch mehr Zuwachs im Conblu Team – Laura Dreyer stellt sich vor!

Conblu wächst weiter. Eine neue Kollegin hat den Weg in unser modernes Büro in der Überseestadt gefunden. Wie Ihr es schon gewohnt seid, wollen wir Euch unser neues Teammitglied auch genauer vorstellen. Also lasst uns loslegen und hoffentlich mehr über Laura erfahren.

Büroalltag
Scheiß Party. Keiner tanzt. Achso… Bin ja auf der Arbeit.

Bei uns vergehen die Tage immer wie im Flug. Montags erscheint die Woche noch so lang und ruckzuck ist Freitag und das Wochenende steht bevor. Woran das liegt? Bestimmt an unseren spannenden Aufgaben, coolen Projekten und dem witzigen Team.

Allgemein
No one can stop me when I TASTE the feeling!

Wenn Ihr zu den Süßen gehört, haben wir einen unglaublich guten Tipp für Euch! Haltet Eure Taschentücher bereit, damit Ihr nicht auf den Bildschirm sabbert…*Schleichwerbung garantiert*.

SEO Day 2016
Events
Recap vom SEO-Day 2016 in Köln

RankBrain, effizientes Content-Marketing, OnPage-SEO und Co. – Einmal jährlich findet der SEO-Day in Köln statt, bei dem sich die Branche trifft und über aktuelle Themen, Tipps und Tricks aus der Welt der Suchmaschinenoptimierung austauscht.

Büroalltag
Neuer Job, neues Team! – Das war meine erste Woche bei Conblu.

Es ist Freitag und das Wochenende steht vor der Tür. Die erste Arbeitswoche für mich als Content Marketing Managerin bei Conblu ist also um. Ich hatte sehr viel Spaß und fühle mich pudelwohl hier. Darf also gerne so weiter gehen! Was ich alles erlebt und gemacht habe, habe ich euch einmal in einem Blogbeitrag kurz…

Im Blickpunkt
Neue Mitarbeiterin? – Dann bitte einmal kurz vorstellen!

Um Euch Flore, unser neues Mitglied im Conblu-Team, hier mal etwas vorzustellen, haben wir uns überlegt ein kleines Interview mit ihr zu machen. Folgendes haben wir sie gefragt und Folgendes hat sie geantwortet 🙂

Büroalltag
Viel Neues im Büro – Das ist der Montag bei Conblu

Das Wochenende, das im Übrigen für jeden von uns anstrengender war als die Woche, ist vorbei. Nun starten wir also völlig ausgepowert in die neue Woche. Aber diese Woche wird extrem interessant, weswegen wir das ausgepowert sein einfach mal ganz dreist missachten.

Nerd Talk im Büro
Büroalltag
Ein Team für tolle Aufgaben, Spaß und sogar Nerd-Talk

Wir sind ein Team aus jungen Leuten, das merkt jeder schnell auch an unserer Webseite. Wir machen kein 0815, wir sind nicht spießig. Wir haben Spaß und sind facettenreich. Nerd-Talk gehört gleichermaßen dazu wie die konzentrierte Arbeit im Team an einem Projekt.

Arbeitsplatz bei Conblu
Büroalltag
Warm Up für die kommende Woche

Es ist Sonntag. Die Läden haben geschlossen. Das Wetter? Kannste knicken. Also was machen normale Menschen an so einem Tag? Richtig – auf der Couch hängen, TV gucken und entspannen. Normale Menschen. Aber sind wir normale Menschen? Natürlich nicht. Der Grafikdesigner, Alexander Schön und ich, Mike Mosch – wir kommen lieber arbeiten. Einfach weil wir’s…

Neues Büro Überseestadt
Conblu Intern
Wir ziehen in unser neues Büro in der Bremer Überseestadt ein

Unser Unternehmen im neuen Büro – Es gibt wirklich viel zu sehen. Besonders der Ausblick auf die Weser, die Bremer City und die Bremer Überseestadt sind einmalig! Aber auch die Verköstigungen bei uns im Büro sind es mehr als nur einen Blick wert.

Conblu Intern
Die neue Webseite ist endlich online – kannste gucken!

Kaum im neuen Büro in der Bremer-Überseestadt angekommen, glänzen wir obendrein noch mit unserer neuen Webseite. Nicht nur im neuen Look, sondern auch mit viel neuem Inhalt, ganz viel Liebe und einem Blog, der runter geht wie Öl!