Büroalltag

Wer ist hier ein Serienjunkie?


In diesem Blogbeitrag geht es einmal nicht um unsere fachliche Kompetenz… oder vielleicht doch? Wir haben in unserem Team eine kleine Umfrage gestartet, welche Serie ein absolutes Muss ist.


Die Auswahl fiel schwer


Die größte Herausforderung dieser Umfrage war die Beschränkung auf eine Top Ten, um die Abstimmung übersichtlich zu gestalten. Wenn man die Auswahl genauer betrachtet, könnte die Kritik aufkommen, dass Serien wie Game of Thrones oder Breaking Bad nicht mit aufgeführt werden. Jedoch gehören diese beiden zu den Klassikern schlecht hin und spielen außerhalb der Konkurrenz.

Serien Abstimmung

Trotz alledem sorgen Serien bei uns für reichlich Gesprächsstoff und jeder ist für eine neue Empfehlung offen – egal welches Genre.



Wir rollen das Feld einmal von hinten auf, mit den…


…Serien, die einen guten vierten Platz belegen: How to Get Away with Murder, Jerks, Dexter und Gossip Girl. Diese Serien landen auf dem vierten Platz, da noch nicht alle aus unserem Team die Qualität der Serien prüfen konnten. Also besteht in dem Zusammenhang schon einmal Nachholbedarf.

Platz 3 wird von drei Top-Serien eingenommen. Platziert haben sich die Serien SuitsPrison Break undDark. Dark ist eine deutsche Produktion und überzeugt selbst die Serienjunkies in den USA. Von der abgestimmten Handlung über die Perspektiven bis zur Musikuntermalung wird man durch realitätsnahe Szenarien mitgerissen.


Netflix Prison Break



Prison Break verdient den Titel Oldie but Goldie. Diese Serie wird bereits seit 2005 ausgestrahlt und anscheinend ist die Handlung von Prison Break noch ausgesprochen gut in Erinnerung geblieben und begeistert gegenwärtig noch viele aus unserem Team.



Platz 2 hat sich die Serie Haus des Geldes verdient. In dieser spanischen Produktion wird durch einen genialen Professor und ein einzigartiges Team ein bis ins kleinste Detail optimierter und perfektionierter Coup durchgeführt – Parallelen lassen sich zu uns auf jeden Fall erkennen. 😉

Platz 1 ist bei uns doppelt besetzt. Herzlichen Glückwunsch an Stranger Things und The Walking Dead. Anlehnend an unsere Serienempfehlung Dark, platziert sich Stranger Things auf den ersten Platz. Eine Science-Fiction-Serie, die auf der Handlung einer mystischen Spiegelwelt aufbaut und einen mit viel Spannung fesselt. Eine weitere Empfehlung unsererseits ist ein weiterer Klassiker: The Walking Dead. Die Walker treiben bereits seit 2010 ihr Unwesen und sind daher bereits eine etablierte Horrorserie, die unser Team begeistert.


Serienjunkie No. 1


Zu guter Letzt müssen wir noch unseren größten Serienjunkie im Team küren und wer könnte das bei uns wohl sein:

Unser lieber William, der eine Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert.

Mit den meisten Stimmen und dem Wissen über eine Vielzahl von Serien hat er sich den Titel redlich verdient. Jetzt wissen wir auch, was er die ganze Zeit bei der Arbeit so treibt.

William Kwarteng
Laura Dreyer
Laura Dreyer
26 • Online-Marketing Managerin •