Büroalltag

Scheiß Party. Keiner tanzt. Achso… Bin ja auf der Arbeit.


Bei uns vergehen die Tage immer wie im Flug. Montags erscheint die Woche noch so lang und ruckzuck ist Freitag und das Wochenende steht bevor. Woran das liegt? Bestimmt an unseren spannenden Aufgaben, coolen Projekten und dem witzigen Team.

Aber einen extra Tipp haben wir noch: Hört doch während der Arbeit einfach mal Musik. Bei uns läuft sie ununterbrochen, denn mit coolen Songs vergeht der Tag viel schneller. Und zwischendurch mal leise mitsingen oder einen kleinen Dancemove auf dem Stuhl hinlegen, hat noch niemandem geschadet!

An alle Zweifler: Wir arbeiten selbstverständlich weiterhin konzentriert an unseren Aufgaben und Gespräche sind immer noch möglich, so laut ist es nun auch nicht. 😉

Klingelt das Telefon oder steht ein wichtiges Gespräch an, wird einfach die Fernbedienung gegriffen und die Musik leiser gestellt. Wir können aber auch anders: Läuft gerade ein richtig cooles Lied wird die Lautstärke auch gerne mal etwas höher gedreht!

Unsere Conblu Top 10

Conblu Top 10 Hits

Jetzt wollt Ihr natürlich auch wissen, welche Songs wir während der Arbeit hören, richtig? Die Antwort lautet: Alles Mögliche! Querbeet werden die Playlisten abgespielt, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist! Auf jeden Fall sollte es abwechslungsreich sein, damit keine Langeweile aufkommt!

Wir haben mal einige unserer Lieblingslieder rausgesucht und unsere persönliche Conblu Top 10 erstellt! Vielleicht kennt Ihr den ein oder anderen Song ja noch nicht und lasst Euch von uns inspirieren:


  • Andreas Gabalier – Hulapalu

  • Machine Gun Kelly X Camilla Cabello – Bad Things

  • Kaleo – Way down we go

  • Maxwell, RAF Camora und Bonez MC – Safari

  • Meghan Trainor – Me too

  • Dame – Jetzt wird gezockt

  • Ed Sheeran – Shape of you

  • Richter – Nicht von dieser Welt

  • Hans Entertainment, Finger & Kadel – Hoch die Hände

  • Paul Kalkbrenner – Mango


Hört Euch die Lieder an, fügt sie zu Eurer Playlist hinzu und probiert es aus: Musik am Arbeitspatz macht produktiver, kreativer und einfach glücklicher!

Wir wünschen Euch eine schöne Woche und frohes Schaffen! 🙂

Laura Dreyer
Laura Dreyer
26 • Online-Marketing Managerin •