Im Blickpunkt

Ein mitreißender Gewinn für unser Team


Christoph Panschar Titelbild

Unser Team wächst und wächst und nun haben wir einen weiteren kreativen Denker und Macher in unserem Team, der immer den Überblick hat. Wir schnacken nicht lange und lassen Christoph einmal zu Wort kommen.

Moin, ich bin Christoph und seit Mitte Juni für alle Fragen rund ums Personal verantwortlich, sowohl beim schon bestehenden Team aber auch, was die Suche nach neuen Talenten angeht. Strebst du also eine Karriere in unserem Team an, bin ich der erste Ansprechpartner.

Gab es eine Zeit vor uns?


Ja, die gab es 🙂 Ursprünglich habe ich mein halbes Leben in Wildeshausen gewohnt. Dort bin ich aufgewachsen und habe mich der Herausforderung gestellt mit 5 Geschwistern aufzuwachsen. Da kamen mir Kontaktsportarten wie Handball und Judo als Abwechslung ganz gelegen.

Beruflich gesehen war ich nach meinem Studium in der Personalabteilung einer Bremer Reederei angestellt und habe mich um die Belange der Seeleute gekümmert. Man könnte also sagen, ich habe den Sprung von einer sehr traditionellen Branche in die digitale Welt geschafft, willkommen 21. Jahrhundert.

Wie sieht es außerhalb unseres Bürowahnsinns bei Dir so aus?




In meiner Freizeit gehe ich gerne ins Kino, bin großer Fan von den Verfilmungen der Comics, die ich schon als kleiner Junge geliebt habe.

Weserstadion in Bremen

Zudem bin ich sehr gerne draußen, ab und an laufen gehen, grillen, aber auch wandern, Hauptsache an der frischen Luft. Und diese Möglichkeit bietet mir auch unserer Bremer Weserstadion, dem ich versuche so oft wie möglich einen Besuch abzustatten.

Wie ist Dein erster Eindruck?


Die Fähigkeit innovative Wege zu gehen und nicht ausschließlich den direkten und einfachen Weg zu gehen, habe ich mit Conblu und diesem Team wohl gemein, denn als studierter Pädagoge würde man mich vielleicht nicht in erster Linie in der Personalabteilung einem so digitalen  Unternehmen verorten, aber es scheint ganz gut zu funktionieren.

Von der Arbeit bei Conblu verspreche ich mir, viel Spaß, Spannung und natürlich, dass ich meine Fähigkeiten hier nicht nur einbringen, sondern auch erweitern kann. In der großartigen Arbeitsatmosphäre mit dem modernen Büro und dem super Team sollte es nicht an Motivation mangeln.

Möchtest Du Deinem Team noch etwas mitgeben …


… ich würde mich ganz unbescheiden als kommunikativen und umgänglichen Menschen beschreiben. Dies hat sicher mit meiner Familie zu tun, schließlich bin ich mit 5 Geschwistern große geworden, da lernt man alle Arten der Kommunikation kennen 😊 also egal auf welcher kommunikativen Ebene (Sachebene, Appell, Selbstoffenbarung oder Beziehungsebene) Ihr mich ansprecht, ich werde es mit dem richtigen Ohr hören. Aber vergesst nicht, Kontaktsportarten haben mich geprägt, also verstehe ich auch die nonverbale Kommunikation. 😀

Silvie Wuttke
Silvie Wuttke
29 Jahre • Marketing Managerin •

„Mit Begeisterung dabei – sei es ein herausforderndes Projekt oder ein Spaziergang durch Bremen bei jeder Wetterlage. Es gibt so viel zu erleben und zu entdecken. Meine Bucket List hält noch so einige neue Erfahrungen bereit.“