Büroalltag

Neuer Job, neues Team! – Das war meine erste Woche bei Conblu.


Es ist Freitag und das Wochenende steht vor der Tür. Die erste Arbeitswoche für mich als Content Marketing Managerin bei Conblu ist also um. Ich hatte sehr viel Spaß und fühle mich pudelwohl hier. Darf also gerne so weiter gehen! Was ich alles erlebt und gemacht habe, habe ich euch einmal in einem Blogbeitrag kurz zusammengefasst! Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.

Ich bin ja nicht nur neu im jungen Conblu-Team, sondern auch frisch nach Bremen gezogen. Aber was tut man nicht alles für einen coolen Job, bei dem man morgens nicht denkt:

„Och nö, schon wieder zur Arbeit!“

Letztes Wochenende habe ich erstmal die Stadt unsicher gemacht. Ich war also zum Beispiel in der Innenstadt, im Schnoor Viertel, bei den Bremer Stadtmusikanten und beim Freimarkt natürlich auch. Habe ja gehört, wenn man in Bremen wohnt, dann gehört der Gang zum Freimarkt einfach dazu.

Ab Montag ging es dann los im neuen Büro in der Überseestadt bei meinem neuen Team von Conblu. Das Büro liebe ich jetzt schon – die Aussicht ist echt so cool und die Leute natürlich auch! 🙂

Allgemeiner Plan für die ersten Tage: Ankommen, in die Projekte, Programme und Abläufe eingearbeitet werden und natürlich auch das Kennenlernen im Team. Man merkt, dass Teamwork hier ganz großgeschrieben wird und, dass sich alle untereinander bestens verstehen. Da ich ein Team-Player durch und durch bin und mir eine sympathische und lockere Stimmung bei kreativer Arbeit extrem wichtig ist, glaube ich, dass ich hier perfekt reinpasse.

Was man in der ersten Woche bei Conblu so alles erlebt? Hier erfahrt Ihr es!

Montag – Perfekter Wochenstart!

Geschmückter Tisch

Los geht´s! Ich wurde zur Begrüßung mit Blumen, einer Flasche Hugo und Luftballons an meinem Platz begrüßt. Da fühlt man sich doch gleich willkommen.

Später gab´s dann noch Schoko-Torte vom Geschäftsführer Ali zu seinem Geburtstag. Besser konnte der erste Tag also nicht sein! 😉

Dienstag – Zweiter Tag.


Jetzt war der Weg zur Arbeit schon nicht mehr ganz so neu und die Kollegen lernt man auch schon etwas besser kennen.

Die Mittagspause kann man hier in der Überseestadt übrigens auch richtig gut verbringen. Ich war heut mit Melanie, Alexander und unserer Praktikantin Elisa draußen, um ein bisschen den Weser-Blick aus der Nähe zu genießen und zu quatschen. Freue mich schon auf das erste Team-Event. Habe ja schon Einiges über die vergangenen Aktionen gehört. Aber da eine Büro-Einweihungsparty schon geplant ist, wird das ja nicht allzu lange hin sein.

Mittwoch – Halbzeit.


Unser SEO Manager Mike hat mich am Mittwoch interviewt. Man muss sich schließlich ja auch kurz vorstellen, wenn man irgendwo neu ist. 🙂 Was wir da so bequatscht haben, könnt Ihr Euch gerne im Blogbeitrag Neue Mitarbeiterin? – Dann bitte einmal kurz vorstellen! von gestern ansehen.

Neben dem kleinen Interview hat Mike mir dann auch noch einige spannende Sachen über den Bereich SEO erzählt. Habe also auch wieder viel Neues zum Thema Suchmaschinenoptimierung gehört, was ich gleich auch wieder gut für meinen Content-Bereich einsetzen kann.

Übrigens: Wo ich mir mittags jetzt immer was Leckeres zu essen holen kann, weiß ich seit heute dann auch schon, denn wir waren in der Mittagspause bei TASTE. Lecker!

Donnerstag – Lächeln bitte!


Als neues Teammitglied bei Conblu, sollte natürlich auf unserer Internetseite bei der Teamvorstellung auch ein Bild von mir zu finden sein. Da wir ja gute und fähige Leute bei uns unter dem Dach haben, hat natürlich unser UI/UX Designer Alexander höchst persönlich ein kleines Shooting mit mir veranstaltet und am Donnerstag ein Foto für die Webseite gemacht.

Flore-Evemie Faust

Freitag – Zeit für einen Wochenrückblick.


Mein Start hier im Unternehmen war super! Und wie das so ist, wenn alles neu ist, ist die Woche auch ziemlich schnell vorbei gewesen. Die erste Woche bei Conblu ist also zu Ende. Da dachte ich mir, ich kann meine Eindrücke hier im Blog kurz nochmal Revue passieren lassen. Das waren in Kurzform die wesentlichen Highlights meiner ersten Woche bei Conblu.

Ich fühle mich also rundum wohl an meinem neuen Arbeitsplatz und bin gespannt, was mich hier noch so alles erwartet und freue mich auf die Zeit hier.

Euch allen ein schönes Wochenende! Und wer in Bremen ist: Der Freimarkt hat nur dieses und nächstes Wochenende geöffnet. 😉

Flore-Evemie Faust
Flore-Evemie Faust
26 Jahre • Content Managerin • Wortakrobatin

„Flore ist ein echtes Nordlicht mit Leidenschaft für Content Marketing und Texten. Sozialverhalten: Kommunikativ? Check! Teamplayer? Absolut! Lachen? Kann sie! Luftballon spielen? Allzeit bereit! Teebeutelweitwurf? Hmm, hoffnungsloser Fall!“