Events

JavaScript Days 2018 – Unser Motto: Wir lernen nie aus


Die JavaScript Days 2018 in München haben zu drei spannenden Tagen mit interessanten Workshops eingeladen. Unser Conblu.io Team ist dieser Einladung selbstverständlich gefolgt und fühlte sich gut im Süden Deutschlands aufgehoben. Unser Entwickler-Team versucht Euch einen kleinen Einblick zu vermitteln.

Im Vorfeld kann gesagt sein: Wir konnten viele neue Erkenntnisse zur Entwicklung von Anwendungen auf Basis von JavaScript, Redux und HTML mitnehmen. Vor allem die folgenden Themenbereiche, die uns in unserer zukunftsorientierten Arbeit unterstützen werden, haben unser Interesse geweckt:

Javascripts Days Vortrag

Weiterhin haben uns die Workshops, die von namhaften Speakern geleitet wurden, über automatisiertes Testen von Software neue Impulse für die Überprüfung und Steigerung von Softwarequalität gegeben.

Fachbezogener, aber auch persönlicher Austausch


Eine weitere Bereicherung war der Erfahrungsaustausch mit fachspezifischen Kollegen aus den Bereichen NodeJS & Test-Driven Development, die durch lockere Get-togethers ermöglicht wurden.

Der Austausch ist uns wichtig, um auch mal einen anderen Blick auf die Dinge zu erhalten und andere Vorgehensweisen kennenzulernen. Daher danken wir den Organisatoren der JavaScript Days für diese erfolgreiche Veranstaltung. Wir konnten viel Wissenswertes mit nach Bremen nehmen.

Buffet JavaScript Days

Immer die Zukunft im Blick


Im schönen Bremen wieder angekommen, haben wir bei einem Learning Lunch die gesammelten Erfahrungen und Eindrücke unserem Team vorgestellt und Strategien entwickelt, um die neuen Ideen bestmöglich in unsere eigenen Prozesse zu integrieren.

JavaScript Days Pass

Dem eigenen Anspruch nach Weiterentwicklung wollen wir stetig gerecht werden und neue Potenziale bestmöglich ausschöpfen. Das ermöglicht uns immer auf einem an der Zukunft ausgerichteten Weg zu agieren. Wenn auch Du diesen Weg im Bereich der IT einschlagen möchtest, dann schau Dich bei unseren Stellenangeboten einmal um. Wir brauchen immer kluge Köpfe, die unser Team bereichern.

Alexander Schön
Alexander Schön
25 Jahre • UI & UX Designer • Pixelschubser

„25 jähriger Osnabrücker mit Wurzeln in der Heimat. Viel Leidenschaft für den VfL, Design und die Natur. Freude bereitet mir das Feierabendbier mit Freunden, Bolzen oder ein gemütlicher Grillabend.“