Im Blickpunkt

Verstärkung in unserem Conblu.io Team


Dürfen wir vorstellen: Unser lieber Daniel wird zukünftig unser Entwickler-Team als Full Stack Web Developer verstärken und bereichern. Wir wollten Euch nicht die Chance nehmen, diesen herzlichen jungen Mann kennenzulernen und stellen Ihn anhand eines kleinen Interviews einmal vor.

Erzähl uns etwas über Deinen bisherigen Werdegang?


Ich habe meine Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung abgeschlossen und war vor meiner Zeit bei Conblu fünf Jahre für Webshop-Lösungen in einem Unternehmen im E-Commerce verantwortlich. Das Entwickeln von Lösungen und die Nutzung von neuen Techniken entsprechen voll und ganz meinem persönlichen Interesse und werden meinem Anspruch, mich in diesem Bereich weiterzuentwickeln, gerecht. Nicht umsonst lese ich gerne und viele Fachbücher über verschiedene Programmiersprachen, Softwarearchitektur und das Testen von Software. Aus dem Grund ist es mir eine Freude hier zu arbeiten, da sich immer neue digitale Herausforderungen ergeben. Dieses abwechslungsreiche Aufgabenfeld wird nur noch getoppt durch ein kreatives und förderndes Arbeitsklima und ein geniales Büro. Abgesehen davon ist das Team einfach spitze – wenn ich nur an die Kohltour zurückdenke… 😀  Alles in allem habe ich bisher keine Sekunde bereut.

Suchst Du auch außerhalb von unserem Bürowahnsinn nach Herausforderungen?

Ganz klar: ja. Ich habe bereits mehrfach an Tough Mudder oder Strongman Läufen teilgenommen. Beim Tough Mudder an die eigenen Grenzen zu kommen und dennoch das Team immer im Blick zu haben und sich gegenseitig zu unterstützen, empfinde ich als eine tolle Erfahrung. Das sind aber außergewöhnliche Veranstaltungen. Im Alltag gehe ich auch gerne Abends meine Kilometer laufen, um auch mal einen anderen Blick zu erhalten und mich in diesem Bereich voll auszupowern.

Daniel Würdemann

Hast Du noch andere Interessen, die Dich in Deinem Leben mitreißen?

Daniel DTM

Ich bin absolut motorsportbegeistert. Formel 1, ADAC GT Masters oder auch in meinem Playseat den tausendstel Sekunden in einer Rennsport-Simulation hinterher zu jagen, lassen einigen Spielraum für gute Momente zu. Aber ich muss sagen, dass es auch eine andere Seite von mir gibt. So, wie ich mich mitreißen lasse, genieße ich auch mal ruhige Phasen.

Sollten wir vielleicht noch etwas ganz Bestimmtes von Dir wissen?


Ich mag Ordnung und Struktur und bin diesbezüglich auch gerne mal etwas penibel. Ich könnte zum Beispiel niemals zwei verschiedene Socken tragen. Und Flecken an Fenstern oder Bildschirmen werden direkt entfernt.*

*Ein Grund mehr, dass Du unser Team perfekt ergänzt!

Noch einen kurzen Satz an Dein Team bei Conblu…


…ich bin Football-Fan und für mich ist der Super Bowl ein absolutes Muss. Aus dem Grund entschuldige ich mich schon einmal beim Team – denn wenn die NFL-Saison im September beginnt und im Februar endet, werde ich an den Montagen nicht ganz anwesend wirken… aber keine Sorge es wirkt nur so 😀

Silvie Wuttke
Silvie Wuttke
29 Jahre • Marketing Managerin •

„Mit Begeisterung dabei – sei es ein herausforderndes Projekt oder ein Spaziergang durch Bremen bei jeder Wetterlage. Es gibt so viel zu erleben und zu entdecken. Meine Bucket List hält noch so einige neue Erfahrungen bereit.“