Conblu Intern

Unser Onboarding


Onboarding Conblu

Und los geht’s – Wir gehen gemeinsam neue Wege. Unser Wunsch ist es, dass Du Dich ab dem ersten Moment bei uns herzlich willkommen fühlst.

Wir möchten Dir durch unseren Onboardingprozess einen strukturierten Einstieg ermöglichen, damit Du nicht gleich von unserem Bürowahnsinn verschreckt bist. Im Vorfeld bemühen wir uns darum, dass alles für Dich optimal vorbereitet ist, damit Du gleich mit uns durchstarten kannst. 😊

Dein erster Tag bei uns


Große Aufregung? – Absolut unnötig! Du kommst erst einmal ganz entspannt bei uns an. Wir konnten uns bereits bei einem persönlichen Gespräch kennenlernen, somit weißt Du, dass wir ein lockeres Team sind.

 

Kaffeetasse Moin Moin

Nach Deiner Begrüßung machst Du Dich mit Deinem neuen Arbeitsplatz vertraut. Diesen gestaltest Du im Laufe der Zeit ganz nach Deinen Vorstellungen. Im Anschluss gehen wir gemeinsam eine Runde. Du lernst das Team kennen und Du machst Bekanntschaft mit unserer Kaffeemaschine und allen weiteren wichtigen Gadgets im Büro.

Nach unserem Rundgang hast Du das Vergnügen einer Willkommenspräsentation. Diese gibt Dir einen kurzen Überblick, wie wir unseren Bürowahnsinn organisieren. Im Anschluss findet ein Gespräch mit unserer Geschäftsführung über aktuelle Projekte, Erwartungen und Entwicklung statt. Anschließend bekommst Du eine Einführung in die einzelnen Bereiche:


  • Online Marketing

  • Content Marketing

  • Web Development

  • Marketing


Danach weißt Du, wie sich bei uns die Aufgabenbereiche verteilen und was wir eigentlich Schönes machen.

Und keine Sorge, um den digitalen Durchblick bei uns zu erhalten, musst Du Dir keine Tutorials anschauen. Dein Arbeitsplatz ist ab dem ersten Tag technisch rundum ausgestattet. Du bekommst natürlich auch eine Einführung in unsere Tools und Dir werden alle notwendigen Zugangsberechtigungen verraten. Falls es doch einmal einen offenen Wunsch gibt – einfach äußern.

Worauf wir Wert legen


Vergiss bitte nie – Fragen sind bei uns gerne gesehen. Also: fragen, fragen, fragen! – Wir sind ein Team, dass viel Wert auf den offenen Austausch legt. Da wir noch keinen Gedankenleser in unserem Team begrüßen konnten, ist Deine Initiative gefragt. Und keine Sorge, falls am ersten Tag nicht alles perfekt läuft. Wir sind ein Team, das sich stetig entwickelt. Es kommt also auch mal vor, dass nicht alles nach Plan läuft – so what – wir lernen dazu. Das Streben nach Entwicklung mit Hang zum Fun Faktor definiert uns. 😊

Wie geht es weiter?


Wenn Du Dich bei uns eingelebt und die Eindrücke der Tage reflektiert hast, tauschen wir uns in einem kleinen Feedbackgespräch aus. Unsere Geschäftsführung und der HR Manager führen auch im weiteren Verlauf regelmäßige Feedbackgespräche durch. Aber auch darüber hinaus kannst Du selbstverständlich jederzeit mit Anliegen oder Anregungen auf jeden Einzelnen zukommen.

Wir wünschen Dir einen guten Start in unserem Team!

Silvie Wuttke
Silvie Wuttke
29 Jahre • Marketing Managerin •

„Mit Begeisterung dabei – sei es ein herausforderndes Projekt oder ein Spaziergang durch Bremen bei jeder Wetterlage. Es gibt so viel zu erleben und zu entdecken. Meine Bucket List hält noch so einige neue Erfahrungen bereit.“