Conblu Intern

Neues Jahr – Eine Auffrischungskur


Conblu Jahresrückblick 2017

Zuerst einmal wünschen wir von Conblu Euch ein wunderschönes Jahr 2018. Auch bei uns hat sich in den letzten Monaten viel getan und es gibt eine Menge an spannenden Neuigkeiten zu berichten. Auch einen kleinen Nachbericht vom SEO Contest 2017 könnt ihr hier finden. Und genau damit möchte ich auch beginnen. Der SEO Contest.

SEO Contest 2017 für uns ein voller Erfolg


Das vorgegebene Keyword „Siebtlingseburt“ fand bei uns im Team großen Anklang. Definitiv ein witziges Keyword und viele Möglichkeiten unsere Kreativität zu entfalten. Wir haben uns auf die Teilnahme gefreut.

SEO Contest 2017

Mit einer der wenigen neuen Domains haben wir am Contest teilgenommen, hatten Spaß beim Aufbau der neuen Webseite, beim schreiben des Contents und beim auswählen der Bilder. Jeder aus dem Team war involviert und hat seinen Teil beigetragen.

Am Ende konnten wir einen mehr als guten 4. Platz erreichen. Zufrieden konnten wir damit alle mal sein. Fast alle anderen Teilnehmer in den Top100 haben die eigene, bereits bestehende Webseite für das Keyword genutzt und den bereits aufgebauten Trust als Vorteil nutzen können. Der 4. Platz ist somit, für eine vollkommen neue Seite, schon ein unserer Meinung nach sehr gutes Ergebnis!

Team-Event Kart fahren – Wir haben überlebt!

Im November war es dann auch wieder an der Zeit für ein Conblu Team-Event. Dieses mal stand Kart fahren auf unserem Zettel. Also sind wir direkt nach der Arbeit los zur Kartstrecke. Fix die Einführung angesehen, unsere Sturmhauben aufgesetzt und einen Helm ausgesucht. Schon ging es auf die Bahn!

Das eigentlich nur Johannes von uns Erfahrung beim Kart fahren hatte, konnte man auf jeden Fall merken. Nach ein paar Runden hatten aber alle schon etwas mehr Mut und wir sind mehr auf Risiko gegangen. Am Ende war das Rennen dann auch ziemlich offen.

Kart fahren

Mit ein paar blauen Flecken, Quetschungen, Prellungen und nach zahlreichen Unfällen ging es nach dem Kart fahren noch weiter ins El Mundo, den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Neue Kräfte für das Team – Herzlich Willkommen


Wir hatten viel zu tun in den letzten Wochen von 2017 und so waren wir bisher leider nicht dazu gekommen unsere neuen Teamkollegen vorzustellen. Das holen wir dann aber jetzt mal nach!

Michael Bier Avatar

Michael Bier – Full Stack Web Developer


Michael ist erst vor Kurzem aus München wieder nach Bremen gezogen und schon bei uns gelandet. Er bringt viel Erfahrung mit und kann uns bei unseren Vorhaben immer bestens unterstützen!

Silvie Wuttke – Online-Marketing Trainee


Mit Silvie haben wir eine super Teamplayerin in unsere Reihen bekommen. Sie unterstützt unser Online-Marketing Team von Anfang an hervorragend und passt einfach super in unser Team.

Silvie Wuttke Avatar
William Kwarteng Avatar

William Kwarteng – Auszubildender Fachinformatiker


Seit August ist William unser Lieblingsazubi bei Conblu. Er kümmert sich liebevoll um unsere gesamte Technik und unser Netzwerk. Statt Kaffee kochen oder unser Büro zu fegen, darf er bei uns sogar richtig anpacken!

Alina Steenwarber – Online-Marketing Assistentin


Als Assistentin des Online-Marketing Teams steht Alina dem Team jederzeit und für alle Arten von Aufgaben zur Seite. Wir sind froh, dass sie als wichtiges Teammitglied den Weg zu uns gefunden hat.

Alina Steenwarber Avatar
Simone Becker Avatar

Simone Becker – Assistentin Geschäftsführung


Simone kümmert sich um den anfallenden Papierkram und die Organisation des Büros, um die Geschäftsführung zu entlasten und den Weg für unsere wichtigen neuen Projekte zu ebnen.

Marco Look – Online-Marketing Werkstudent


Der neue Werkstudent in unseren Reihen ist Teamplay vom Fußball gewohnt. Auch im Büro können wir uns jederzeit auf ihn verlassen und freuen uns über die tatkräftige Unterstützung für das Online-Marketing Team und das Content-Team.

Marco Look Avatar

Die Conblu Weihnachtsfeier – Unser Jahresabschluss


Zum Ende des Jahres gab es auch noch unsere Weihnachtsfeier. Gemeinsam als Team mit ganz viel Spaß das Jahr ausklingen lassen. Auch letztes Jahr ist uns das wieder rundum gelungen!

Begonnen haben wir im „The Grill“ – ein nettes und super leckeres Steak Restaurant mitten in Bremen. Satt sind wir wohl alle geworden, egal ob von unserem Steak, einem Salat oder schlussendlich dem leckeren Nachtisch.

Der nächste Halt war auf die Bowling Bahn. Wir haben uns in 3 Teams aufgeteilt und uns spannende Würfe um den ersten Platz geliefert. Zum Ende hin waren die Spiele dann aber doch ziemlich ausgeglichen. Bei Conblu sind eben alle Gewinner!

Vergessen wollen wir natürlich auch unser alljährliches Air-Hockey Turnier nicht. Der ein oder andere mag es vielleicht auf Instagram gesehen haben. Wie auch in den Jahren davor hat das kleine Turnier riesigen Spaß gemacht und wirklich alle von uns haben ihr Bestes gegeben und sich voll reingehangen!

Um dann noch einmal richtig zu feiern, sind wir mit dem kompletten Team ins „La Viva“ gefahren. Feiern, trinken, tanzen und Spaß haben! So muss ein Jahresabschluss aussehen.

Und somit auf ein neues und erfolgreiches Jahr bei Conblu!

Alexander Schön
Alexander Schön
25 Jahre • UI & UX Designer • Pixelschubser

„25 jähriger Osnabrücker mit Wurzeln in der Heimat. Viel Leidenschaft für den VfL, Design und die Natur. Freude bereitet mir das Feierabendbier mit Freunden, Bolzen oder ein gemütlicher Grillabend.“