Allgemein

Entdecke mit uns die vielseitige Bremer Überseestadt


Überseestadt Bremen Titelbild

Die Überseestadt ist vielseitig schön! Hier gibt es einfach so viel Schönes zu entdecken. Wir möchten Euch unseren charmanten Standort näherbringen.

Charmante Synergien unterschiedlicher Lebensbereiche durch Tradition und Moderne


Die Zeit vergeht schnell - Wir sind bereits zwei Jahre in der Bremer Überseestadt und seitdem hat sich vor Ort viel getan, sowohl bei uns als auch in der Überseestadt. Die vergangene und zukünftige Entwicklung, möchten wir gerne aufgreifen und Euch diesen schönen Standort näherbringen. Unser Ziel - die Überseestadt auf Herz und Nieren testen. Win-Win-Situation würden wir sagen. Wir haben einiges zu entdecken und Ihr bekommt erstklassige Empfehlungen von uns :)

Entwicklungsstarke Zukunft


Wir fangen mit den Grundlagen an und bringen Euch erst einmal die Überseestadt etwas näher. In Europa gehört die Überseestadt mit zu den größten städtebaulichen Entwicklungsprojekten und wird zukünftig die Bereiche Wohnen, Freizeit und Arbeit noch enger miteinander verbinden. Der Ausbau der Überseeinsel ist ein bedeutender Bestandteil der zukunftsorientierten Planung und wird dem derzeitigen Charme als i-Tüpfelchen dienen.

Eine abwechslungsreiche Verbindung

Überseehafen Bremen

Die Überseestadt bietet vielfältige Wohnmöglichkeiten, um sich entsprechend der eigenen Bedürfnisse direkt an der Weser wohl zu fühlen. Ist man einmal nicht zu Hause oder im Büro, gibt es neben den ausgewählte Einkaufsmöglichkeiten einiges zu erleben - es stellt sich nur die Frage: lieber ruhig oder rasant? Es ist für jeden etwas dabei.


  • Mit Kollegen, Freunden oder Familie

  • Ob Entdecker, Denker, Entscheider oder Macher


Abwechslung ist in der Überseestadt garantiert. Es gibt eine Vielzahl an Freizeitbeschäftigungen vom Hafenrummel, mit kleinen typischen historischen Jahrmarktspielen, über Schwarzlichtminigolf bis hin zu einer Runde Fußball bei WerderSports.

Bereits von uns erprobt und für gut befunden: Kart fahren. Ein Teamevent mit Adrenalin-Garantie, das nach einer Wiederholung verlangt. Und seit Kurzem ist es möglich, die überschüssige Energie im Jumphouse abzubauen.

Wohnen, Freizeit & …


… Arbeit. Die Überseestadt charakterisiert sich vor allem durch die vielfältigen Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Wer im alltäglichen Trubel in der Überseestadt einen Ort zum Ausgleich sucht, ist an der Uferpromenaderichtig - ein kurzer Weg zur Weser und schon ist man wie in einer anderen Welt und kann die Ruhe genießen. Entlang der Weser gibt es auch szenegastronomisch einiges zu entdecken. Die Verbindung von urbanen Bauten und den traditionsreichen Speichern, in denen sich die Kreativwirtschaft Bremens austobt, sind charakteristisch für die Überseestadt. Und all dies unter dem maritimen Charme von Möwen und Weser.

Was gibt es sonst noch zu entdecken?


Aufbauend auf den ansässigen Unternehmen lassen After-Work-Events auch gerne einmal einen offenen Austausch zu - abseits der alltäglichen Förmlichkeiten. Aber auch der Austausch bei kleinen branchenübergreifenden Abenden sind gegeben, um die persönlichen Kompetenzen zu bereichern, Netzwerke auszubauen und aufbauend auf diesem Aspekt die Überseestadt zu stärken. Die Zusammenarbeit bringt schlussendlich unsere Zukunft, als ein wirtschaftlich starker Standort mit Charakter, der zukünftig auf nationaler Ebene einen Rang und Namen hat, auf den wir gemeinsam stolz sind.

Jetzt kommen wir ins Spiel :)

Übrigens das Zentrum der Überseestadt ist unser Headquarter. An fünf Tagen in der Woche sind wir hier vor Ort - kommen zu Fuß, mit dem Rad, Bus oder Bahn oder dem Auto an. Die Erreichbarkeit der Überseestadt ist vielfältig und mehr oder weniger einfach ;).

WQ1 in Bremen Außenansicht

Einige aus unserem Team versorgen sich in den Morgenstunden noch mit einem Frühstück beim Bäcker um die Ecke, suchen sich zum Mittag eine leckere Stärkung in der Umgebung oder laufen nach einem erfolgreichen Tag zum Sport. Wir erleben und entdecken viel, also nehmen wir das zum Anlass, diese Eindrücke zukünftig mit Euch zu teilen. #mitunserleben

Weitere Informationen erhaltet Ihr auch im Infocenter Überseestadt


Am Speicher XI, 1 (Eingang über das Hafenmuseum)
28217 Bremen

Öffnungszeiten: Di-So: 11.00-18.00 Uhr

Anfahrt mit der Straßenbahn:
Linie 3 (Waller Ring)

Anfahrt mit dem Bus:
Linie 20 (Speicher XI)
Linie 26 (Waller Ring)

Silvie Wuttke
Silvie Wuttke
29 Jahre • Marketing Managerin •

„Mit Begeisterung dabei – sei es ein herausforderndes Projekt oder ein Spaziergang durch Bremen bei jeder Wetterlage. Es gibt so viel zu erleben und zu entdecken. Meine Bucket List hält noch so einige neue Erfahrungen bereit.“