Büroalltag

Ein Team für tolle Aufgaben, Spaß und sogar Nerd-Talk


Nerd Talk im Büro

Wir sind ein Team aus jungen Leuten, das merkt jeder schnell auch an unserer Webseite. Wir machen kein 0815, wir sind nicht spießig. Wir haben Spaß und sind facettenreich. Nerd-Talk gehört gleichermaßen dazu wie die konzentrierte Arbeit im Team an einem Projekt.

Vielseitigkeit, Ideenreichtum und Abwechslung


Spaß, Spannung und Spiel. → Wir sind wie ein Ü-Ei.

Auf der Arbeit haben wir Spaß an unseren Projekten, wir arbeiten gerne und sind derbe motiviert etwas einzigartiges zu schaffen. Jeder von uns trägt einen großen Teil zum Gesamtbild bei und dabei haben wir Spaß.

Langweilig wird uns garantiert nicht und wir haben immer etwas zu tun. Da wir unsere eigenen Projekte angehen, können wir selbst bestimmen wie das Gesamtkonzept aussehen wird. Und eins ist sicher: Jeder von uns besitzt viel Einfallsreichtum und Kreativität.

Die goldene Internetgeneration der 90’er

Alter Computer

Aufgewachsen mit Computer und Smartphone. Wir haben alles miterlebt.

Wir kennen noch den C64, die N64, die erste Playstation, der erste eigene Computer. Natürlich direkt mit Internet, natürlich durfte niemand im Haus gleichzeitig telefonieren.

Auch die komplette Entwicklung der Smartphones, Tablets und jetzt auch noch der VR-Brille erleben wir in jungen Jahren mit.

So kommen wir hin und wieder auch auf unseren Nerd-Talk. Egal ob es um unsere alte N64 mit Super Mario geht, unsere Spiele auf der Playstation 1 oder ob wir über unseren ersten Gameboy, natürlich mit Pokemon, reden. In Erinnerungen schwelgen macht Spaß, lenkt ab und gibt hin und wieder auch tolle Einfälle für unsere Arbeit.

Gemeinsam Spaß haben auch nach der Arbeit


Teamevents gehören bei uns einfach dazu. Sei es essen gehen, Paintball spielen oder auch in den Heide Park fahren.

Gemeinsam erreichen wir viel und gemeinsam unternehmen wir viel. Wieso auch nicht? Wir verstehen uns schließlich super!

Grade erst waren wir wieder zusammen Essen, demnächst wollen wir noch Paintball spielen gehen und wer weiß vielleicht planen wir ja sogar bald schon einen gemeinsamen Urlaub.

Und wieso machen wir das? Weil wir es können. Weil wir super sind.

Wir sind jung und brauchen …


… die Herausforderung.

Neue Wege gehen, umdenken, querdenken. Sowas macht uns Spaß, nicht einfach den Standard, den Du in jeder Agentur XYZ bekommst.

Bei uns gibt es Vielfalt und Emotionen. Entscheidungen treffen wir gemeinsam und aus Überzeugung. Weil wir jung sind, probieren wir Dinge, die andere bereits abgeschrieben haben.

Genau deswegen sind wir von Conblu so einzigartig.

Gespräche im Team
Alexander Schön
Alexander Schön
25 Jahre • UI & UX Designer • Pixelschubser

„25 jähriger Osnabrücker mit Wurzeln in der Heimat. Viel Leidenschaft für den VfL, Design und die Natur. Freude bereitet mir das Feierabendbier mit Freunden, Bolzen oder ein gemütlicher Grillabend.“