Überseestadt Bremen

Bremen Überseestadt Restauranttipp: Das VAIVAI


VaiVai Restaurant Überseestadt Bremen

Für uns ist es ein extrem kurzer Weg bis zum kulinarischen Genuss: Das Restaurant VAIVAI ist nicht nur eines der absoluten Lieblingsrestaurants in unserer Hood, der Überseestadt Bremen, sondern direkter Conblu-Nachbar hier im WQ1 Gebäude.

Wenn wir als Conblu Crew etwas feiern wollen, oder mit neuen Kolleginnen und Kollegen zum besseren Kennenlernen einen schönen Abend verbringen möchten, dann müssen wir dazu nicht einmal vor die Tür treten. Wir steigen einfach in den Fahrstuhl und fahren direkt runter ins VAIVAI.

Die aufmerksamen VAIVAI Servicekräfte kennen uns mittlerweile schon richtig gut und wissen, was wir bestellen wollen, bevor wir unsere Wünsche überhaupt äußern. Außerdem sind sie auch immer für einen kleinen spaßigen Schnack zu haben, auf den wir dann gerne einsteigen, gemeinsam mit ihnen lachen und uns somit von Anfang an sehr wohl fühlen.

Vai Vai Restaurant: Steaks - Burger - Gin Bar


Was uns – neben der zwischenmenschlich entspannten und freundlichen Art – noch so gut am VAIVAI gefällt: Die Jungs und Mädels kennen sich mit unfassbar vielen hochprozentigen Getränken aus! Sie beraten jeden Gast individuell und stellen sich auf die unterschiedlichen Geschmäcker gerne ein. Insbesondere die Gin-Auswahl ist im VAIVAI wirklich beeindruckend.

VaiVai Burger mit Avocado

Es gibt hier über 100 Sorten Gin zu trinken und dank der fachkundigen Bedienungen im VAIVAI bekommt man auch immer genau die Gin-Kreation, die einem am besten schmeckt.

Da wir nicht nur relativ oft, sondern auch sehr gerne ins VAIVAI gehen (oder mit dem Fahrstuhl fahren…), war für uns klar, dass wir dieses leckere und schicke Restaurant „für besondere Anlässe“ natürlich auch in unserem Blog als eines der Lieblingsrestaurants der Überseestadt vorstellen wollen. Hierfür haben wir dem VAIVAI Team ein paar Fragen gestellt, die sie uns prompt beantwortet haben:


  1. Seit wann gibt es das VAIVAI?
    Uns gibt es seit März 2014 in der Überseestadt direkt neben dem CHILLI CLUB Bremen. Und uns gibt’s auch in Frankfurt: VAIVAI Betriebsgesellschaft mbH, Grüneburgweg 16,60322 Frankfurt am Main.

  2. Warum kommt man zu Euch und wie würdet ihr Eure Atmosphäre beschreiben?
    Unsere Atmosphäre ist ungezwungen und locker, inszeniert im angesagten Industrielook! Ein klares MUSS für Steakliebhaber! Außerdem führen wir in unserer VAIVAI GINBAR über 100 Sorten Gin!

  3. Kulinarischer Dauerbrenner: Was bestellen die Gäste am liebsten, wenn sie zu Euch kommen? Und was sollten Eure Gäste unbedingt mal probieren?
    Dauerbrenner: Steaks und Burger! Unsere verschiedenen Cuts zeichnen sich durch eine sensationelle Marmorierung aus und sind das Ergebnis einer kontrollierten 120-tägigen Getreidefütterung. Australisches Black Angus steht für Steakkultur. Unbedingt mal probieren: Burrata con Pomodorini, Kuhmilch-Mozzarella mit cremiger Sahnefüllung, buntem Tomatensalat, Basilikum, Olivenöl & geröstetem Focaccia.

  4. Welches Gericht bietet ihr Vegetariern und/oder Veganern an?
    Vegetariano Burger: kross gebackener Hirtenkäse im Brioche-Brötchen mit VAIVAI Salsa, würziger Avocadocreme, Grillgemüse, sonnengetrockneten Tomaten & Rucola. Strozzapreti alla Boscaiola: verdrehte Nudeln in Butter-Parmesan-Sauce mit gebratenen Waldpilzen, Spinat & Kirschtomaten. Außerdem haben wir viele verschiedene Vorspeisen und immer etwas auf unserer aktuellen Monatskarte.

  5. Eure Gäste: Wer kommt zu Euch? Und warum kommen die Leute wieder? Was war das schönste Kompliment, das man Euch gemacht hat?
    Aktuell auf Tripadvisor: „Wir hatten einen sehr angenehmen Abend mit bestem Essen und Getränken. Das Fleisch kam in der erwarteten Qualität und Zubereitung, Zutaten tadellos. Der Service war außergewöhnlich kundenorientiert. Immer wieder.“ Aktuell auf Google: „Große Firmenveranstaltung professionell durchgeführt, alle Gäste super zufrieden, das Essen hat einfach nur Spaß gemacht!“ Das schönste Kompliment ist, wenn unsere Gäste immer wieder gerne kommen und Freunde und Familie mitbringen!

  6. Was sonst noch? Gibt es etwas, das wir noch über Euch wissen sollten?
    Unser Spare Rib DIENSTAG (nur auf Vorbestellung) - dann gibt es Spare Ribs satt für 16,90 Euro inkl. Beilagen. Wir sind auch eine GINBar mit über 100 Sorten Gin. Spontan im Sommer veranstalten wir: CHILLI CLUB meets VAIVAI Summer Lounge. Und neu ist auch unser Sunday Special: Immer sonntags gibt es von 12:00 – 15:00 Uhr 250g Rinderfilet mit hausgemachten Pommes frites mit Rosmarin, Knoblauch und einer Sauce nach Wahl für nur 25 Euro!

Im Sommer draußen sitzen

Na, wem ist beim Lesen nicht sofort das Wasser im Munde zusammengelaufen? 😉

Aus unserer Sicht ist das Restaurant VAIVAI eine sehr gute Wahl, wenn wir mit Geschäftspartnern essengehen wollen. Die Atmosphäre ist elegant und dennoch entspannt, die Bedienungen fachkundig, das Restaurant-Interieur hochwertig und modern, ohne dabei steril oder unterkühlt zu wirken. Die leckere, gut dimensionierte Speisekarte wird von einer umfangreichen Getränkeauswahl abgerundet. Und wir finden das Preis-Leistungsverhältnis im VAIVAI angemessen, zumal das Restaurant sowohl drinnen als auch draußen mit einem schönen Ausblick auf die Weser aufwarten kann.

Entspannt genießen: Terrasse mit Weserblick


Wir sind jedenfalls bald wieder im VAIVAI zu Gast und freuen uns schon darauf, in der Abendsonne auf der Sommerterrasse den vorbeifahrenden Schiffen zuschauen zu können, während wir genüsslich an unseren Gin Tonics und Whiskey Sours nippen…

Restaurant VAIVAI
Am Weser-Terminal 10
28217 Bremen

Öffnungszeiten
Mo-Sa 17 Uhr - open end
So 12 Uhr - open end
Küche: So-Do - 22 Uhr, Fr-Sa - 23 Uhr

VAIVAI Facebook

VAIVAI Instagram

Virtueller Rundgang durchs VAIVAI

Lisa Ringen
Lisa Ringen
36 Jahre • Marketing Managerin • Netzwerkerin

"You're not crazy, you just didn't meditate this morning."