Im Blickpunkt

Eine weitere Bereicherung im Online Marketing


Kolja Pagel Titelbild

Wir begrüßen einen neuen Online Marketing Manager Kolja in unseren Reihen in Form eines online versierten Denkers mit Stift und Block, dessen Herz sich nach dem schönen Bremen gesehnt hat und nun mit seinem kreativen Verstand neue Ideen und Projekte mit uns entwickelt, umsetzt und optimiert.

Erzähl uns etwas über Deinen bisherigen Werdegang?


Ich komme aus der Nähe von Bremen und habe nach dem Abitur und dem Zivildienst mein Studium in Bremen begonnen. Ich sage nur, es war eine aufregende Zeit – erste eigene Wohnung, neue Stadt, neue Menschen – Studium? Das musste warten … :-). Im Anschluss habe ich dann doch ein duales Studium in einer Online Marketing Agentur inkl. Ausbildung absolviert und darf mich Betriebswirt für Marketing und Kaufmann für Marketingkommunikation nennen. 😊 Im Nachhinein die beste Kombination aus Theorie und Praxis.

Nach zwei weiteren Jahren bei einer Digitalagentur in Bremen und dem Aufbau eines Search-Teams zog ich für eine neue Herausforderung nach Hamburg. Dort habe ich bei einer Agentur für digitale Transformation als Online Marketing Consultant in der Strategie gearbeitet. Zuletzt war ich bei einem großen Ticketportal im Marketing auf Unternehmensseite tätig.

Aber Hamburg ist einfach nicht Bremen und ich wollte nach sechs Jahren unbedingt zurück in die Heimat. Jetzt freue ich mich auf eine tolle Zeit in der besten Stadt im Norden und spannende digitale Projekte bei Conblu.

Was Conblu attraktiv gemacht hat?


Ab meinem ersten Kontakt mit Sebastian über Xing bis zum Vorstellungsgespräch hatte ich ein super Gefühl. Gleich an meinem ersten Tag spürte ich sofort die sehr herzliche Atmosphäre. Die Aufgabe ist anspruchsvoll und spannend und zeigt den Spirit und die Haltung in diesem Team. Jeder ist bereit anzupacken und zu investieren, um die Projekte erfolgreich umzusetzen und die Ziele gemeinsam zu erreichen – vom Azubi bis zur Geschäftsführung. Das ist nicht überall so!

Dazu wird sehr viel Wert auf die Mitarbeiterzufriedenheit gelegt. So können alle Mitarbeiter sofort Gas geben und ihre Stärken optimal einbringen. Dazu passt natürlich auch das attraktive Büro mit Blick auf die Weser. Kurz gesagt: geiler Spirit, spannende Aufgabe, gute Stimmung.

Suchst Du auch außerhalb von unserem Bürowahnsinn nach Herausforderungen?


Zunächst: Für Bürowahnsinn bin ich immer zu haben. 🙂 Privat beschäftige ich mich allerdings auch mit anderen Dingen, damit ich einen Ausgleich zum Alltag im Büro habe.

Kolja Pagel Tough Mudder

Generell ist Sport ein großer Teil meines Lebens und ich bin dieses Jahr meinen ersten Tough Mudder gelaufen. Eine tolle Erfahrung und es war mit Sicherheit nicht das letzte Mal.

Hast Du noch andere Interessen, die Dich in Deinem Leben mitreißen?


Meine große Leidenschaft ist der Fußball. Ich spiele selber aktiv seit meinem fünften Lebensjahr und suche jetzt in Bremen wieder eine Truppe mit guten Kickern und angenehmem Tempo. Dazu bin ich auch an der Konsole eine absolute Granate. 😉 Herausforderungen werden gerne angenommen!

Neben Fußball gehe ich noch joggen und zum Fitness. Auf Rock-Konzerten kann man mich ebenfalls finden. Am Wochenende unternehme ich gerne etwas mit guten Freunden, meistens fängt es mit fettigem Essen an und endet mit Gin Tonic und Jägermeister. 😊 Den Rest der Zeit liege ich eigentlich mit meiner Frau und unserem Kater auf der Couch und gucke Netflix leer.

Der ganz persönliche Schreibtisch


Mein Schreibtisch spiegelt in jedem Fall meine Persönlichkeit wieder, ich bin da ein kleiner Monk. Wenn etwas schief oder unsortiert ist, habe ich sofort das innere Bedürfnis es wieder zu ordnen. 😊

Ich mag es aufgeräumt, clean und wenn alles seinen Platz hat. Tagsüber kann es aber schon mal etwas wild aussehen, da ich viel mit Zetteln und Listen arbeite, das hilft mir die Gedanken zu sortieren.

 Noch einen kurzen Satz an Dein Team bei Conblu …


… ich freue mich hier zu sein, danke für den tollen Start und das viele Gelächter.

Ich hoffe wir stemmen in Zukunft gemeinsam eine Menge toller Projekte und haben viel Spaß. Ach ja, wenn es klingelt, werde ich versuchen öfter zur Tür zu gehen, denn es könnte für mich sein. Ich habe meine Amazon-Sucht leider noch nicht im Griff. 😉

Kolja Pagel Bestellungen
Silvie Wuttke
Silvie Wuttke
29 Jahre • Marketing Managerin •

„Mit Begeisterung dabei – sei es ein herausforderndes Projekt oder ein Spaziergang durch Bremen bei jeder Wetterlage. Es gibt so viel zu erleben und zu entdecken. Meine Bucket List hält noch so einige neue Erfahrungen bereit.“