Conblu Intern

Unser Bewerbungsprozess


Conblu Bewerbungsprozess

Der erste Schritt in unserer digitalen Welt beginnt mit Deiner Bewerbung. Wir wertschätzen Deine Bewerbung und sind stets bemüht Dir schnellstmöglich eine aussagekräftige Rückmeldung zu geben, damit wir die Möglichkeit haben mit Dir neue Wege in der digitalen Welt zu gehen.

Du hast Deine Position bei uns gefunden – auf unserer Website, einschlägigen Jobportalen oder durch den persönlichen Kontakt zu uns – die Dich anspricht? Dann ist jetzt der Zeitpunkt uns besser kennenzulernen.

Schau Dich auf unserer Website um und nimm gerne persönlichen Kontakt mit uns auf, um sicherzugehen, dass Du Dir die Position bei uns im Team vorstellen kannst. Wir sind offen für Nachfragen als auch für Deine direkte Bewerbung.

Hier für Dich ein kleiner Überblick, was Deine Bewerbung an uns beinhalten sollte:


  • Persönliches und authentisches Anschreiben

  • Ausführlichen Lebenslauf

  • Arbeitsproben

  • Relevante Zeugnisse

  • Ggf. zusätzliche Informationen, wie Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung


Es ist noch wichtig zu wissen,  dass wir hin und wieder auf Deine proaktive Bewerbung angewiesen sind. Das ist vor allem der Fall, wenn wir einmal keine passende Position für Dich auf unserer Webseite vorweisen. Also, wenn Du der Meinung bist, dass wir gerade Dich in unserem Team brauchen, dann immer her damit.

Unser Anspruch


Wir sind immer bemüht, Dir eine schnelle Rückmeldung zu geben. Eine Eingangsbestätigung Deiner Bewerbung solltest Du innerhalb eines Tages haben, das gilt natürlich auch für Nachfragen zu unseren ausgeschriebenen Stellen.

Christoph Panschar

In diesem Zusammenhang ist vor allem unser persönlicher Feel Good Manager Christoph Panschar Dein direkter Ansprechpartner.

Die Auswahl der Bewerber geschieht immer in Absprache mit den jeweiligen Abteilungsleitern bzw. der Geschäftsführung.

Auch das versuchen wir so schnell wie möglich zu gestalten, sodass wir Dir in der Regel innerhalb von zwei Tagen eine Rückmeldung geben.

Ein persönliches Kennenlernen


Dein erster Eindruck stimmt – unser erster Eindruck stimmt, dann steht einem persönlichen Gespräch in unserem Büro nichts mehr im Weg. Für ein Kennenlernen schicken wir Dir ein paar Termine zu. Uns ist bewusst, dass sich gerade bei einem Jobwechsel die Terminfindung schwierig gestaltet – entsprechend versuchen wir, flexibel zu sein. Unser Anliegen ist es, Dich persönlich kennenzulernen. Die Einladung zu einem Gespräch bei uns schlussfolgert, dass Du uns bereits auf fachlicher Ebene einen guten Eindruck vermittelt hast. Sei einfach Du selbst.

Der perfekte Einstieg


Wenn wir Dich von uns überzeugt haben und von unserer Seite auch alles passt, dann steht uns nichts mehr im Weg. Wir senden Dir schnellstmöglich einen Vertragsentwurf zu und vereinbaren einen Termin für die Unterschrift. Dazu musst Du uns natürlich vorher mitgeteilt haben, wann Du loslegen kannst. 😊

Die ersten Schritte in unserer digitalen Welt sind damit getan. Wir können Dich in unserem Team begrüßen. Du sollst Dich von Anfang an bei uns willkommen fühlen. Dafür gibt es bei uns einen Onboardingprozess, der Dir den Einstieg und Deine weiteren Schritte bei uns zu einer Leichtigkeit machen.

Wir freuen uns Dich kennenzulernen!

Christoph Panschar
Christoph Panschar
33 Jahre • Feel Good Manager • Bartträger

„Ich habe immer ein offenes Ohr für die Kollegen und bin Ansprechpartner für alle Personalangelegenheiten. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Freunden und der Familie bin also immer gern unter Menschen, gerne auf Konzerten, im Kino oder im Weserstadion.“