Events
Team Conblu beim Werder eSports FIFA 19 Cup

Die #roadtoweserstadion ging am vergangenen Samstag, 15.06. im ehrwürdigen Weser-Stadion auf ihre finale Etappe

OMR Festival 2019
Events
Conblu Crew on Tour: „#OMR19. I hate it.“

Das OMR Festival ist der größte Digitalmarketing-Branchentreff Europas. Die Veranstalter beschreiben das Festival als „das führende digitale Marketing-Event in Europa“. Und recht haben sie! 50.000 Besucher, 400+ Aussteller und über 300 Speaker – das OMR19 (die OMR19?) klotzt lieber, anstatt zu kleckern.

VaiVai Restaurant Überseestadt Bremen
Überseestadt Bremen
Bremen Überseestadt Restauranttipp: Das VAIVAI

Für uns ist es ein extrem kurzer Weg bis zum kulinarischen Genuss: Das Restaurant VAIVAI ist nicht nur eines der absoluten Lieblingsrestaurants in unserer Hood, der Überseestadt Bremen, sondern direkter Conblu-Nachbar hier im WQ1 Gebäude.

conblu esports event
Events
MegaBit & FIFA-Gaming beim Conblu eSports Event

Der Conblu Qualifier #2, unser zweites Qualifikationsturnier in Vorbereitung auf den Werder eSports FIFA19 Cup, gab uns am vergangenen Donnerstag, den 18. April 2019, allen Grund zum Strahlen. Endlich ist unser eSports Team komplett…

Lisa Marketing Manager
Im Blickpunkt
Spaß mit Marketing und Employer Branding: Lisa

Von Bremen bis Hamburg hat Lisa das Marketing digitaler und nicht ganz so digitaler Unternehmen vorangetrieben. Der perfekte Job? Professionelles Arbeiten, kreative Gestaltungsräume und – last but not least – Spaß, so lautet ihre Wunschkombination.

Events
#roadtoweserstadion: Sieger des 1. eSports Qualifiers stehen fest!

Conblu Qualifier #1 – Haken hinter! Wir haben am Donnerstag, den 21. Februar, unseren ersten Streich des Werder eSPORTS FIFA19 Cups vollbracht.

Im Blickpunkt
Content Managerin Sarah: Konzern vs. Digitalunternehmen

Sarah erstellt gehaltvollen Content mit der gleichen Leichtigkeit, mit der sie nach Feierabend ihre ebenfalls gehaltvollen Kuchen und Kekse backt, um sie uns am nächsten Morgen zu kredenzen.

Im Blickpunkt
Vielseitigkeit in Person: UI/UX Designerin Vanessa

Die kreative Fotoqueen aus dem Norden: Vanessa ist Kommunikationsdesignerin und bereichert Conblu seit November als Werkstudentin im Bereich UI/UX Design.

Torben Wark Titelbild
Im Blickpunkt
Kunterbunter Startschuss für unseren neuen Frontend Entwickler

Ein herzliches Moin Moin an alle Durchgeknallten. 😀 Ich bin der Torben und seit Oktober als Frontend Entwickler bei Conblu tätig. Man könnte auch sagen, ich schubse Pixel durch die Gegend, damit eine Anwendung so aussieht, wie sie aussehen soll. 🙂

Paul Schwermer Titelbild
Im Blickpunkt
Ein verstärkender Systemadmin in unserem Team

Fachlich auf hohem Niveau und zusätzlich an festlichen Highlights in Bremen und umzu interessiert. Check. Unser neuer Systemadministrator Paul passt perfekt, als ruhiger und dennoch schlagfertiger Charakter, in unser Team.

Im Blickpunkt
Eine weitere Bereicherung im Online Marketing

Wir begrüßen einen neuen Online Marketing Manager Kolja in unseren Reihen in Form eines online versierten Denkers mit Stift und Block, dessen Herz sich nach dem schönen Bremen gesehnt hat und nun mit seinem kreativen Verstand neue Ideen und Projekte mit uns entwickelt, umsetzt und optimiert.

Christoph Panschar Titelbild
Im Blickpunkt
Ein mitreißender Gewinn für unser Team

Unser Team wächst und wächst und nun haben wir einen weiteren kreativen Denker und Macher in unserem Team, der immer den Überblick hat. Wir schnacken nicht lange und lassen Christoph einmal zu Wort kommen.

Im Blickpunkt
Verstärkung in unserem Conblu.io Team

Dürfen wir vorstellen: Unser lieber Daniel wird zukünftig unser Entwickler-Team als Full Stack Web Developer verstärken und bereichern. Wir wollten Euch nicht die Chance nehmen, diesen herzlichen jungen Mann kennenzulernen und stellen Ihn anhand eines kleinen Interviews einmal vor.

Im Blickpunkt
Neue Mitarbeiterin? – Dann bitte einmal kurz vorstellen!

Um Euch Flore, unser neues Mitglied im Conblu-Team, hier mal etwas vorzustellen, haben wir uns überlegt ein kleines Interview mit ihr zu machen. Folgendes haben wir sie gefragt und Folgendes hat sie geantwortet 🙂