Im Blickpunkt
Content Managerin Sarah: Konzern vs. Digitalunternehmen

Sarah erstellt gehaltvollen Content mit der gleichen Leichtigkeit, mit der sie nach Feierabend ihre ebenfalls gehaltvollen Kuchen und Kekse backt, um sie uns am nächsten Morgen zu kredenzen.

Im Blickpunkt
Vielseitigkeit in Person: UI/UX Designerin Vanessa

Die kreative Fotoqueen aus dem Norden: Vanessa ist Kommunikationsdesignerin und bereichert Conblu seit November als Werkstudentin im Bereich UI/UX Design.

Torben Wark Titelbild
Im Blickpunkt
Kunterbunter Startschuss für unseren neuen Frontend Entwickler

Ein herzliches Moin Moin an alle Durchgeknallten. 😀 Ich bin der Torben und seit Oktober als Frontend Entwickler bei Conblu tätig. Man könnte auch sagen, ich schubse Pixel durch die Gegend, damit eine Anwendung so aussieht, wie sie aussehen soll. 🙂

Onboarding Conblu
Conblu Intern
Das Conblu Onboarding – willkommen im Team!

Und los geht’s – Wir gehen gemeinsam neue Wege. Unser Wunsch ist es, dass Du Dich ab dem ersten Moment bei uns herzlich willkommen fühlst.

Paul Schwermer Titelbild
Im Blickpunkt
Ein verstärkender Systemadmin in unserem Team

Fachlich auf hohem Niveau und zusätzlich an festlichen Highlights in Bremen und umzu interessiert. Check. Unser neuer Systemadministrator Paul passt perfekt, als ruhiger und dennoch schlagfertiger Charakter, in unser Team.

Conblu Bewerbungsprozess
Conblu Intern
Der Bewerbungsprozess bei Conblu

Der erste Schritt in unserer digitalen Welt beginnt mit Deiner Bewerbung. Wir wertschätzen Deine Bewerbung und sind stets bemüht Dir schnellstmöglich eine aussagekräftige Rückmeldung zu geben, damit wir die Möglichkeit haben mit Dir neue Wege in der digitalen Welt zu gehen.

Christoph Panschar Titelbild
Im Blickpunkt
Ein mitreißender Gewinn für unser Team

Unser Team wächst und wächst und nun haben wir einen weiteren kreativen Denker und Macher in unserem Team, der immer den Überblick hat. Wir schnacken nicht lange und lassen Christoph einmal zu Wort kommen.

Conblu Intern
Ein Werkstudent bei Conblu

Ein Werkstudent bei uns im Team hat eine Bandbreite an tollen Erfahrungen zu machen. Neben der fachlichen Weiterentwicklung kommt vor allem der persönlicheAspekt bei uns nicht zu kurz.

Im Blickpunkt
Verstärkung in unserem Conblu.io Team

Dürfen wir vorstellen: Unser lieber Daniel wird zukünftig unser Entwickler-Team als Full Stack Web Developer verstärken und bereichern. Wir wollten Euch nicht die Chance nehmen, diesen herzlichen jungen Mann kennenzulernen und stellen Ihn anhand eines kleinen Interviews einmal vor.

Conblu Jahresrückblick 2017
Conblu Intern
Neues Jahr – Eine Auffrischungskur

Zuerst einmal wünschen wir von Conblu Euch ein wunderschönes Jahr 2018. Auch bei uns hat sich in den letzten Monaten viel getan und es gibt eine Menge an spannenden Neuigkeiten zu berichten. Auch einen kleinen Nachbericht vom SEO Contest 2017 könnt ihr hier finden. Und genau damit möchte ich auch beginnen. Der SEO Contest.

Büroalltag
Neuer Job, neues Team! – Das war meine erste Woche bei Conblu.

Es ist Freitag und das Wochenende steht vor der Tür. Die erste Arbeitswoche für mich als Content Marketing Managerin bei Conblu ist also um. Ich hatte sehr viel Spaß und fühle mich pudelwohl hier. Darf also gerne so weiter gehen! Was ich alles erlebt und gemacht habe, habe ich euch einmal in einem Blogbeitrag kurz…

Im Blickpunkt
Neue Mitarbeiterin? – Dann bitte einmal kurz vorstellen!

Um Euch Flore, unser neues Mitglied im Conblu-Team, hier mal etwas vorzustellen, haben wir uns überlegt ein kleines Interview mit ihr zu machen. Folgendes haben wir sie gefragt und Folgendes hat sie geantwortet 🙂

Arbeitsplatz bei Conblu
Büroalltag
Warm Up für die kommende Woche

Es ist Sonntag. Die Läden haben geschlossen. Das Wetter? Kannste knicken. Also was machen normale Menschen an so einem Tag? Richtig – auf der Couch hängen, TV gucken und entspannen. Normale Menschen. Aber sind wir normale Menschen? Natürlich nicht. Der Grafikdesigner, Alexander Schön und ich, Mike Mosch – wir kommen lieber arbeiten. Einfach weil wir’s…

Neues Büro Überseestadt
Conblu Intern
Wir ziehen in unser neues Büro in der Bremer Überseestadt ein

Unser Unternehmen im neuen Büro – Es gibt wirklich viel zu sehen. Besonders der Ausblick auf die Weser, die Bremer City und die Bremer Überseestadt sind einmalig! Aber auch die Verköstigungen bei uns im Büro sind es mehr als nur einen Blick wert.