Büroalltag
Bürowahnsinn#3 – Unser agiles Entwickler Team im Scrum-Versum

Scrum ist ein agiles Vorgehensmodell des Projekt- und Produktmanagements. Obwohl es ursprünglich in der Softwareentwicklung entwickelt wurde, kann es auch in vielen anderen Bereichen eingesetzt werden. Da Softwareprojekte oft zu komplex sind, um sie bereits zu Beginn vollumfänglich zu planen, verfolgt Scrum einen empirischen, inkrementellen und iterativen Ansatz. Durch das Schaffen von Zwischenergebnissen lassen sich fehlende Anforderungen und Lösungen effizienter finden.

Büroalltag
Wer ist hier ein Serienjunkie?

In diesem Blogbeitrag geht es einmal nicht um unsere fachliche Kompetenz… oder vielleicht doch? Wir haben in unserem Team eine kleine Umfrage gestartet, welche Serie ein absolutes Muss ist.

Büroalltag
Bürowahnsinn#2 – Kanban. Kanban? Ja, Kanban!

Wir gewähren Euch einen weiteren Einblick in unseren Bürowahnsinn. Neben der monatlichen Retrospektive unterstützt uns Kanban in der Entwicklung, Optimierung und Perfektionierung von Projekten. Es geht nicht darum, viele Aufgaben auf einmal zu bearbeiten, sondern die Konzentration auf eine Aufgabe zu fokussieren, um unserem qualitativen Anspruch gerecht zu werden.

Büroalltag
Bürowahnsinn#1 – Unsere Retrospektive

Wir möchten gerne eine kleine Serie starten, um Euch einen Einblick zu geben, was unseren alltäglichen Bürowahnsinn so interessant macht.

Büroalltag
Was braucht man für eine perfekte Kohltour? Ein ko(h)lossales Team

Wenn der Grünkohl von November bis März Saison hat, darf eine traditionelle Kohltour nicht fehlen. Nicht zu glauben, aber wahr: Ein paar unserer Teamkollegen wussten nichts mit einer klassischen Bremer Kohltour anzufangen. Um das zu ändern, hat sich unsere liebe Melanie der Sache angenommen und eine einmalige Kohltour geplant.

Büroalltag
Neuer Job, neues Team! – Das war meine erste Woche bei Conblu.

Es ist Freitag und das Wochenende steht vor der Tür. Die erste Arbeitswoche für mich als Content Marketing Managerin bei Conblu ist also um. Ich hatte sehr viel Spaß und fühle mich pudelwohl hier. Darf also gerne so weiter gehen! Was ich alles erlebt und gemacht habe, habe ich euch einmal in einem Blogbeitrag kurz…

Büroalltag
Viel Neues im Büro – Das ist der Montag bei Conblu

Das Wochenende, das im Übrigen für jeden von uns anstrengender war als die Woche, ist vorbei. Nun starten wir also völlig ausgepowert in die neue Woche. Aber diese Woche wird extrem interessant, weswegen wir das ausgepowert sein einfach mal ganz dreist missachten.

Nerd Talk im Büro
Büroalltag
Ein Team für tolle Aufgaben, Spaß und sogar Nerd-Talk

Wir sind ein Team aus jungen Leuten, das merkt jeder schnell auch an unserer Webseite. Wir machen kein 0815, wir sind nicht spießig. Wir haben Spaß und sind facettenreich. Nerd-Talk gehört gleichermaßen dazu wie die konzentrierte Arbeit im Team an einem Projekt.

Arbeitsplatz bei Conblu
Büroalltag
Warm Up für die kommende Woche

Es ist Sonntag. Die Läden haben geschlossen. Das Wetter? Kannste knicken. Also was machen normale Menschen an so einem Tag? Richtig – auf der Couch hängen, TV gucken und entspannen. Normale Menschen. Aber sind wir normale Menschen? Natürlich nicht. Der Grafikdesigner, Alexander Schön und ich, Mike Mosch – wir kommen lieber arbeiten. Einfach weil wir’s…