Agile Zusammenarbeit für unseren digitalen Erfolg.

Wir haben eine Vision, die wir gemeinsam erreichen wollen. Um unserem Anspruch nach digitalen Maßstäben gerecht zu werden, haben wir eine zielführende, teamorientierte sowie selbstverantwortliche Arbeitsweise. Dies ermöglicht es uns, aus erfolgversprechenden Ideen etablierte digitale Unternehmen aufzubauen.

Sebastian Hirt Geschäftsführer Conblu GmbH
Ehrgeizig mit Blick in die Zukunft

Unsere Vision

Wir haben unseren Fokus auf spannende, zukunftsfähige und innovative Projekte gerichtet.

Gemeinsam wollen wir mit unserer Arbeit qualitative Maßstäbe in unserer Branche setzen. Das Ableiten von Zusammenhängen sowie stetige Optimierung und Anpassung ermöglichen es uns, erfolgreich unsere gesteckten Ziele zu erreichen.

Das Streben nach Entwicklung ist bei uns in zweierlei Hinsicht gegeben. Die individuelle Entwicklung jedes Einzelnen sowie die unternehmerische Entwicklung durch stetig neue Projekte sind der Grundbaustein. Bei uns wird Eigenmotivation und voller Ehrgeiz vorausgesetzt, denn wir haben im Team immer den Anspruch in unserer Branche die Besten zu sein. Und Spaß haben wir dabei sowieso!

Gemeinsame Visionen
Agiles Projektmanagement
Dynamisch und effizient

Unsere agile Arbeitsweise

Von der unternehmenseigenen Idee, über die Entwicklung bis hin zur Umsetzung und Optimierung, sind wir mit unseren Projekten verbunden. Unsere ganzheitliche Projektarbeit ist bei uns durch agile Prozessmethoden, wie Kanban und Scrum, geprägt.

Eine wertschätzende Zusammenarbeit ist bei uns gang und gäbe. Hierbei sehen wir Austausch als das absolute Erfolgsrezept, denn nur durch Kommunikation werden Dinge wirklich vorangebracht. Unsere regelmäßigen Retrospektiven unterstützen diesen Anspruch. Das Ansprechen von Problemen setzt ein vertrauensvolles Verhältnis voraus, so werden Missverständnisse ausgeräumt und wir können offen miteinander ins Gespräch kommen.

Eigenverantwortliches Arbeiten ist bei uns absolut gewünscht. Jeder Einzelne trägt mit seinen Stärken zum Erfolg bei und die Motivation selbstständig zu lernen wird vorausgesetzt. Durch Entscheidungsfreiräume und Eigenverantwortung bringen wir uns mit unseren individuellen Fähigkeiten und fachlichen Kompetenzen ein.

Wir haben das womöglich coolste Team in ganz Bremen!

Das glaubst Du nicht? Na dann musst Du wohl mal vorbei schauen. Schreib uns, ruf an oder komm vorbei und fordere uns am Kickertisch heraus. Wir sind gespannt darauf, dich kennenzulernen!

Lustig, frisch & aufgeschlossen

Unser kunterbuntes Miteinander

Die übergreifende Zusammenarbeit ist elementar für den Erfolg unseres Unternehmens, daher ist der Teamgedanke ein wichtiger Faktor bei uns. Sowohl im täglichen Bürowahnsinn als auch bei unseren regelmäßigen Teamevents kommt der Spaß nicht zu kurz. Hierarchie ist hier fehl am Platz. Bei uns zählt die Persönlichkeit.

Getreu dem Motto „keiner muss, jeder kann“ stehen bei uns regelmäßig Teamevents auf dem Plan, von Kartfahren über eine klassische Kohltour bis hin zu sportlichen Events wie zum Beispiel dem B2run in Bremen. Weiterhin wird einmal die Woche gemeinsam außerhalb des Büros die Überseestadt zum Mittagessen unsicher gemacht.

Designbesprechung Branding
Immer einen Schritt weiter

Unsere Entwicklung ist uns wichtig

Wachstum mit Neuzugängen und Projektvielfalt – Wir vergrößern unser Team mit starken Persönlichkeiten und gehen gemeinsam neue Projekte an. Um immer up to date zu sein, erweitern wir unseren Horizont durch individuelle Fort- und Weiterbildungen sowie Messen und Kongresse. Die fachlichen Stärken werden bei uns gefördert und persönliche Eigenschaften bereichern unser Team – das macht unseren digitalen Erfolg aus.

Wo wir so unterwegs sind tail right
Conblu schreibt Geschichte

Unsere Meilensteine

Juni 2015
Unser Start: So fing es an

Conblu hat seinen Ursprung 2015 in Bremen-Nord. Unsere Affinität für die Internetbranche war bereits zu diesem Zeitpunkt gegeben und wächst weiter.

Oktober 2016
Einzug in das neue Büro an der Weser

Unser Büro in der Bremer Überseestadt haben wir 2016 bezogen. Nach insgesamt 4 Monaten Bauzeit wurde der Ausbau unserer neuen Bürofläche, auf über 460m², endlich fertiggestellt. Ein hochmodernes Büro mit neuster Ausstattung und einem einmaligen Weserblick.

Januar 2017
Gründung Conblu GmbH

Der Umzug war der Startschuss für die Conblu GmbH im Jahr 2017. Wir verstehen uns als Entrepreneurs und bilden Unternehmen für die digitale Welt. Aus diesem Grund wurde die Conblu GmbH als Projektentwicklung gegründet.

August 2017
Gründung Conblu.io GmbH

Schnellen Schrittes voraus. Im August 2017 wurde die Conblu.io GmbH gegründet. Die Gesellschaft übernimmt den kompletten Bereich "Webdevelopment" der Conblu GmbH.

Dezember 2017
Gründung Conblu Advertising GmbH

Die Conblu Advertising GmbH wurde gegründet, um das Projekt "Performance Marketing Agentur" auszulagern. Ab sofort übernimmt die neue Gesellschaft die Betreuung unserer Kunden.